Sonntag, 8. April 2018

2018-04-07 Fleckentag :-))

😉2018-04-07 Fleckentag :-)) 

 
-7 Grad Celsius, Halbmond. Das Mondlicht auf dem Schnee ist so hell, um 4 Uhr war für mich die Nacht vorbei. Habe bis um 6 Uhr gelesen und mit dem Gedanken: "Jetzt stehe ich auf" bin ich nochmal selig eingeschlummert. Hat mir gutgetan!!

Madam hat 190,4 gezeigt. Hoffe ich komme morgen von der 9 runter. Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)
Jetzt bin ich am Flecken bekämpfen. Alle, und ich meine Alle, meine T-Shirts haben Flecken!! Mittig, vorne. Klar. Habe jetzt eine Runde Backpulver probiert, hat aber nur weiße Flecken hinterlassen. Also nächste Runde Spülmittel auf alle Flecken und nochmal waschen. Hat mir doch ein Vögelchen zugeflüstert, die Fettflecken aufzufrischen mit Butter. Ja, wenn ich denn noch wüste was ein Fettfleck ist und was nicht. 
Meine Käsetücher muss ich nach Großmutter Art auskochen. Im Topf auf dem Herd. Die Waschmaschinen hier heizen nicht so hoch. Keine Kochwäsche möglich. 75 Grad Celsius, ist alles was meine hergibt.

Die Tante Nähmaschine wird rausgeholt, drückt mir die Daumen, damit ich mich nicht selbst nähe Ich und nähen - zwei Welten treffen aufeinander.
 
Und Papiere, Papiere, Papiere. Steuerabgabe ist am 17. April!!

Dafür gibt es heute irgendetwas mit Tomate. Neue Flecken!! :rotfl:
Muss mal suchen gehen. Habe Pilze, die wegmüssen. Und Gnocchi. Ein Rotes pesto. Tomaten.
Das hört sich doch Italienisch an, oder? Gehe jetzt auf die Suche.......

Keine Kommentare: